© OK FIS Ski-WC Garmisch-Partenkirchen
Bild © OK FIS Ski-WC Garmisch-Partenkirchen

Streckenbegehung der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen

Vorbereitungen in vollem Gange

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro / Theresa Pritschow
13.07.2023

Die Ski-Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen werfen ihre Schatten voraus. Auch im Sommer laufen die Vorbereitungen auf die 70. Kandahar Rennen auf Hochtouren. Mit Blick auf die Frauen-Rennen Anfang Februar kommenden Jahres traf sich das Ski-Weltcup Organisationskomitee jetzt mit den Renndirektoren der FIS, Peter Gerdol und Alberto Senigagliesi zur Streckenbegehung der Kandahar.

 

Vom Start auf 1.490 Metern Höhe wurde dabei die 2.920 Meter lange Strecke bis zum Ziel unter die Lupe genommen. Dabei wurden Gelände-Beschaffenheit, mögliche Kurssetzung, TV- und Foto Positionen, sowie Logistik-Optionen geprüft und abgeklärt.

Nach der Begehung gab es noch eine detaillierte Besprechung weiterer möglicher Spezifikationen für die Rennstrecke.  

Laut dem Garmischer Organisationskomitee fiel das Fazit der beiden FIS-Offiziellen durchweg positiv aus!

Die Strecke für die Super-G Rennen der Männer Ende Januar wird dann im September mit Renndirektor Markus Waldner besichtigt.

 

Am 27. und 28. Januar 2024 werden auf der Kandahar zwei Super-G-Rennen der Herren ausgetragen. Erstmals seit drei Jahren geht’s auch für die Frauen wieder auf die Kandahar. Am 3. und 4. Februar bei der Abfahrt, und dem Super-G.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

08.03.2023
Internationaler Frauentag am 8.März
Seit 1911 feiern Frauen diesen Tag, der dafür bestimmt ist, die Aufmerksamkeit auf bestehende Ungleichheiten zu lenken. Auch im Oberland stehen die Frauen heute im Mittelpunkt.
22.03.2023
Wer wird Bayerische Bierkönigin?
Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes sind 70 Damen aus ganz Bayern gefolgt. Eine der sechs Finalistinnen stammt aus dem Oberland.
26.01.2024
Ab 1. Februar: Jahresvignetten 2023 nicht mehr gültig
Empfindliche Strafen bei fehlender oder ungültiger Vignette / Neu: Tagesvignette für Österreich / Schweiz-Maut unverändert
13.06.2023
Apotheken-Protesttag
Am 14. Juni bleiben die Apotheken geschlossen
21.08.2024
Lebenserwartung 2023 wieder angestiegen
Nach dem Ende der Corona-Pandemie steigt die Lebenserwartung wieder an. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt betrug in Deutschland im Jahr 2023 für Frauen 83,3 Jahre und für Männer 78,6 Jahre. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Die Lebenserwartung ist damit bei beiden Geschlechtern im Vergleich zum Vorjahr um etwa 0,4 Jahre gestiegen. Während der Corona-Jahre 2020 bis 2022 war die Lebenserwartung sowohl bei Männern als auch bei Frauen gesunken.
28.06.2023
Werbefinanziert
Gaspreis-Schocks überwunden: Warum Verbraucher jetzt Energieanbieter vergleichen sollten
Strom- und Gaspreise auf dem Rückzug - Was Verbraucher über staatliche Energiepreisbremsen und kommunale Unternehmen wissen sollten